Am 01. Juli 2021 gab es einen Zuwachs in der Führungsriege der Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH: Dritter Geschäftsführer neben Michael Nabholz und Gerd Stubenvoll ist nun der bisherige Prokurist Philipp Nabholz – mit ihm steigt bereits die vierte Generation in die Unternehmensführung ein.
Philipp Nabholz ist seit 2011 im Familienunternehmen tätig. Erste Berufserfahrungen sammelte der heute 31-jährige durch Praktika bei BMW, Continental und Bang & Olufsen. Es folgte ein beruflicher Wechsel in die Chemiebranche, anschließend zog er ins Ausland und war in Shanghai/China in der Modebranche tätig. Nach seiner Rückkehr studierte er BWL und VWL in Bozen, bevor er 2014 vollständig in den familieneigenen Betrieb eintrat.
Die Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH gewinnt mit Philipp Nabholz einen motivierten und engagierten Geschäftsführer dazu. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und möchte das Unternehmen gemeinsam mit meinem Vater und Gerd Stubenvoll in die Zukunft führen. Der Markt befindet sich in einem großen Umbruch. Wir digitalisieren zunehmend unser Geschäftsmodell und möchten unseren Kunden zudem ein größeres Leistungsspektrum bieten“, sagt Philipp Nabholz.
Das Unternehmen wird von der Expertise der drei Geschäftsführer profitieren, vor allem die Kundschaft. „Der Grund unseres Handelns sind unsere Kunden. Sie stehen immer im Mittelpunkt“, betont Philipp Nabholz. Das sei bei Nabholz nicht nur Vision, sondern gelebter Alltag.